URLAUBSVORBEREITUNGEN: Urlaubspiraten, Urlaubsguru, Couchsurfing & Airbnb

6. November 2013

Hallo ihr Lieben, da ihr so unglaublich oft nach Reisetipps und Urlaubsposts gefragt habt, starte ich Heute mit einem allgemeinen Post mit vielen Tipps und Tricks um günstig reisen zu können.

Mein Geheimtipp schlechthin sind zwei wahnsinnig tolle Urlaubsblogs, nämlich URLAUBSPIRATEN und URLAUBSGURU Mehrmals täglich posten beide Blogs unglaublich tolle günstige Reisen. Von All-Inclusive Urlauben, günstigen Flügen, günstigen Unterkünften in allen Kategorien bis zu Mietwagen im Ausland, Bahnfahrten durch Europa und tollen vergünstigten Aktionen in Deutschland, ist einfach Alles zu finden und das wirklich zu den absolut günstigten Preisen die ich je gesehen habe.

So haben wir auch unseren letzten großen Urlaub gefunden: Berlin - Miami - Rio de Janeiro - (Sao Paulo haben wir selber dazu gebucht) - New York - Berlin. Wenn man zeitlich natürlich flexibel ist, findet man einfach IMMER etwas auf der Seite. Mindestens 5 Mal die Woche schicke ich meinem Freund immer wieder Screenshots von tollen Angeboten die ich am liebsten alle direkt buchen möchte.

Nun aber zu meinen Flugtipps: 

1.) Falls ihr aus dem Westen von Deutschland kommt oder Abflughafenmäßig sehr flexibel seid, schaut euch auch unbedingt Amsterdam und Brüssel als Abflughäfen an. Meist sind die Flüge dort um viel günstiger, so dass sich die Auto- oder Bahnfahrt dorthin wirklich lohnt. Aber auch die Abflughäfen in Prag und Warschau lohnen sich sehr.

2.) Vergleicht auch auf unterschiedlichen Plattformen eure Flüge. Wir schauen da z.B. gerne bei SKYSCANNER nach, oder auch auf der Homepage der Fluggesellschaft.

3.) Sucht nach Gutscheincodes im Internet! Viele Airlines haben immer wieder Rabattaktionen wie z.B. Air Berlin und Ryanair (ja und auch viele viele mehr).

Weiter mit den Unterkunfttipps:

1.) Wenn ihr wirklich wenig Geld zur Verfügung habt und euch die Couch von jemandem nichts ausmacht, dann seid ihr bei COUCHSURFING genau richtig. Natürlich werdet ihr kaum jemanden finden der euch für eine Woche oder länger Unterkunft gewährt, aber für 2-4 Nächte sollte dies natürlich kein Problem sein. Wie das funktioniert fragt ihr euch? Ihr erstellt euch auf der Seite ein Profil - am besten mit gaaaaanz ganz vielen sympathischen Fotos von euch ;) - und schreibt etwas über euch. Gebt eurer Fantasie ruhig freien Lauf. Je mehr ihr schreibt, desto interessanter und offener wirkt ihr auf die Leute. Sobald euer Profil dann auch schon fertig ist, könnt ihr je nach Stadt oder Stadtteil auf der ganzen Welt nach sog. "Couches" suchen. Lest euch am besten immer genau durch wer den Schlafplatz anbietet, welche Anforderungen einige haben ( Raucher/Nichtraucher/nur Frauen/nur Einzelpersonen/etc.), und schreibt einen netten Text warum sich die Person gerade für euch entscheiden und euch einen Schlafplatz geben sollte. Das ganze ist natürlich kostenlos für euch, dennoch sollte man dem Gastgeber eine Kleinigkeit mitbringen oder mal für ihn/sie kochen.

Ganz wichtig: Lest euch unbedingt die Bewertungen der jeweiligen Leute durch!

2.) So ähnlich funktioniert auch AIRBNB . Hier kann man sich auch kostenlos anmelden, ein Profil über sich erstellen und nach Leuten suchen, die ein Zimmer oder ihre ganze Wohnung vermieten und das meist für einen sehr günstigen Preis. Der Vorteil hier gegenüber einem Hostel oder einem günstigen Hotel ist: ihr könnt euch in der Küche austoben und braucht nicht jeden Tag teuer essen zu gehen. Auch geben euch die Vermieter oft viele Insidertipps über die Stadt und helfen euch auch gerne weiter bei jeglichen Fragen/Problemen.

Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner