Hallo meine Hübschen und willkommen zum Beauty Wednesday, den es ab heute jeden Mittwoch hier auf meinem Blog geben wird. Freut euch auf Produktvorstellungen, Reviews, viele Nagellackdesigns, Haarpflegeprodukte und vieles vieles mehr.
Starten möchte ich heute mit einer kleinen Review zu dem Starter Set und dem Blush Brush. Bestellt habe ich sie dieses Mal bei Shiningcosmetics . Aber auch bei Kosmetik4less und vielen weiteren Onlineshops gibt es sie zu kaufen.
Als ich das Starter Set erhielt, war mein erster Gedanke sie wieder weg zu schicken. Alle Pinsel waren mir entweder viel zu groß, so wie die beiden außen auf dem Bild, oder halt viel zu klein, so wie der in der Mitte. Als ich sie dann auspackte und in der Hand hielt, war ich von der Qualität sehr begeistert. Schon seit fast einem Jahr besitze ich schon die Core Collection und bin einfach nur hin und weg von den Pinseln. Da jeder einzelne dieser Pinsel für mein tägliches Make-up verwendet wird, wollte ich auch den Augenpinseln eine Chance geben. Ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin und bis auf den abgeschrägten Pinsel alle anderen sehr gerne für meine Augen nutze.
Mit dem fluffigen ersten Pinsel im Set lässt sich vorallem der Eyeprimer und die Grundfarbe auf das Augenlid bestens auftragen. Der zweite eignet sich sehr gut zum verbleben, aber auch zum auftragen des Lidschattens auf dem Augenlid. Den kleinen Pinsel in der Mitte nutze ich gerne für den unteren Wimpernkranz oder für den inneren Augenwinkel. Den schmalen länglichen Pinsel benutze ich gerne zum verblenden des Lidschattens unter dem Wimpernkranz. Der abgeschrägte Pinsel ist leider etwas zu groß für die Augenbrauen. Da ich meinen Lidstrich mit einem Liquideyeliner ziehe und nicht mit einem Pinsel, findet sich auch hier keine Verwendung für ihn, zumal er dafür auch etwas zu dick ist. Was man mit ihm allerdings auch machen kann, ist den unteren Lidstrich auftragen. Da gefällt mir aber die Kombination mit den beiden kleineren Pinseln etwas besser.
Der Blush Brush ist unglaublich großig und nicht so fluffig wie ich ihn erwartet habe. Zum Rouge auftragen finde ich ihn absolut nicht geeignet, denn schließlich möchte man ja keine Balken im Gesicht haben. Da die Spitze auch nicht wirklich schmal ist, erzielt man damit kein schönes, dezentes Ergebnis. Also habe ich ihn hauptsächlich für das auftragen von Puder verwendet. Jedoch verblendet er den Highlighter, das Rouge und den Bronzer nicht sehr gut. Sobald die Sonne etwas sträker wird und meine Haut etwas an Bräune zunimmt, werde ich mit dem Blush Brush nur noch den Bronzer auftragen. Denn dieser darf im Sommer etwas üppiger sein ;)
Ich hoffe der erste Beauty Wednesday Eintrag hat euch gefallen und euch bei eurer Kaufentscheidung helfen können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen